Auch das kann ich mit meinen Methoden 
erfolgreich behandeln ...

Homöopathie wird gerne mit Beschwerden bei Kindern oder der Behandlung leichter Gesundheitsstörungen in Verbindung gebracht. 

Hier würde ich gerne das Blickfeld erweitern.

 

Auch schwere Erkrankungen wurden von mir erfolgreich behandelt. Nur muss hier mit längeren Behandlungszeiträumen gerechnet werden.

 

Unfallfolgen

Nach Unfällen kann und sollte eine Schonhaltung oder Folgen von Operationen, Schraubenfixierungen etc. mit Cranio-Sacral-Therapie aufgelöst werden.

 

Zum einen rühren viele aktuelle Schmerzen aus diesen Schonhaltungen und dem noch nicht völlig verarbeiteten Unfallgeschehen, zum anderen können damit zukünftige Schmerzen vermieden werden.

 

Oft treten diese erst Jahre nach den Unfallereignissen auf. Zur Verarbeitung des Unfallgeschehens ist die Trauma-Therapie sehr hilfreich, die sehr gut mit homöopathischen Mitteln begleitet und unterstützt werden kann.

 

Kopfschmerz und Migräne

Auch durch eigene langjährige Probleme mit Kopfschmerzen gibt es kaum einen möglichen Hintergrund dieser Problematik, den ich nicht kenne. Entsprechend effektiv sind meine Behandlungen.

 

Entgiftung

Unsere heutige Umweltverschmutzung, Amalgam-Füllungen, aber vor allem auch die Behandlung mit chemischen Medikamenten über einen längeren Zeitraum zwingen uns alle, immer wieder auf die notwendige Entgiftung unseres Körpers zu achten.

 

Die oben genannten Stoffe lagern sich in den Organen, im Bindegewebe, im Fettgewebe und leider auch im Gehirn ein und behindern unseren gesunden Stoffwechsel. D.h. der Körper sollte immer wieder zu einer Entgiftung, unter anderem mit Homöopathie, angeregt werden.

 

Burn-Out

oder "tiefste Erschöpfung" ist vor allem bei leistungsfähigen Menschen immer wieder eine Gefahr.

Wege aus dem Burn-Out mit meinen Patienten zu gehen und Methoden wie Autogenes Training und Meditation zu vermitteln, um selbst Burn-Out in Zukunft besser vermeiden zu können, ist mir sehr wichtig.

 

Unerfüllter Kinderwunsch

Dies ist ebenfalls ein Grund, weswegen meine Praxis aufgesucht wird. Schon etliche Frauen konnte ich bei dem Wunsch, schwanger zu werden, mit Homöopathie, Gesprächstherapie und Cranio-Sacral-Therapie effektiv unterstützen.

 

Darmerkrankungen

Eine häufige Erkrankung in unserer Zivilisation ist die Fehlbesiedlung und mangelnde Besiedlung unserer Darmschleimhäute, also ein zu schwaches Mikrobiom.

 

Die Hintergründe dafür sind vielfältig, tote Böden in der Landwirtschaft, Konservierungsstoffe in unseren Nahrungsmitteln und Häufigkeit und Länge von Antibiotikagaben gehören als wichtigste Faktoren genannt.

 

Diese zu schwache Besiedlung und Fehlbesiedlung unserer Darmschleimhäute führt dann, kombiniert mit Stress, zu weiteren Problemen wie starken Blähungen, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen mit Durchfällen, die durchaus auch blutig sein können, Pilzbesiedlungen und Allergien.

 

Die Allergien können sich als akute allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel zeigen oder auch als Heuschnupfen. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind ebenfalls die häufige Folge von Mangel- und Fehlbesiedlungen mit Darmbakterien.

 

Weitere Darmerkrankungen sind Opstipation, also Verstopfung, Divertikel, was beides ebenfalls mit einer Kombination von Methoden gut behandelt werden kann.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.