Aktuelle Informationen zur derzeitigen gesellschaftlichen Situation

Als Schlussfolgerung aus den vielen Informationen, Überlegungen, Meinungen, Meldungen um dieses Corona-Virus und die ganzen anderen Viren, die uns seit Anbeginn der Menschheit umgeben, ist einzig und allein logisch: wir leben mit Viren und wir müssen und können auch mit diesem Virus leben.

Dieses Virus ist schlichtweg da. Es ist ein Irrglaube, das Virus "besiegen" zu können. In unserer modernen Medizin herrscht insgesamt noch zu viel Kriegs-Denken und kriegerische Rethorik. "Friedliche Koexistenz" ist auch hier wie in der Politik der einzig mögliche Weg.

 

Unser Immunsystem weiß damit umzugehen.

Unser Immunsystem hat eine kluge, sogar weisse Komplexität zu unserem Schutz, vor der wir uns verneigen sollten und wo wir einzig und allein die Aufgabe haben, dieses Immunsystem zu beachten und zu stärken.

Wenn Sie sich mit Themen wie der Epigenetik, der Wissenschaft darüber, welche Einfluss-Faktoren es auf unsere Gene gibt, beschäftigen, wird vollkommen klar: Gesundheit ist kein Zufall.

(Peter Spork: Gesundheit ist kein Zufall. Wie das Leben unsere Gene prägt. Die neuesten Erkenntnisse der Epigenetik.)

 

Wir können sogar unsere Gene prägen, wenn wir uns bewußt um ein psychisch und körperlich gesundes Leben mit Entwicklung kümmern! Ist das nicht wunderbar!

 

Die fatalistische Aussage der herkömmlichen Medizin "Da kann man nichts machen. Das ist genetisch." stimmt in vielen Fällen so also nicht. Dies ist auch meine Erfahrung aus Behandlungen, die erfolgreich waren, während es zuvor genau diese Aussage gab.

 

Und wir können es dadurch unseren Kindern leichter machen! Herrlich! eine echte und starke win-win-Situation!

Ängste verschwinden, je mehr wir die Erfahrung machen, dass wir erfolgreich handeln können. Damit entwickeln wir die starke Persönlichkeit, die wir sein wollen und die wir im Tiefsten schon sind.

Dann spielen Ängste und Viren immer weniger eine Rolle. Unser Leben wird von unserer Sinngebung, unserer Tatkraft und von unserem Erfolg bestimmt.

 

Meine Botschaft an Sie alle ist: das ist möglich!

 

 

Mein Beitrag als Leserbrief an das Schwäbische Tagblatt im November 2020: 

 

Wo bleibt die Information der Öffentlichkeit über das, was uns allen täglich Sicherheit gibt: unser Immunsystem?


Es gibt sehr fundiertes Wissen über unser Immunsystem. Dadurch wissen wir, dass wir Viren und anderen Erregern keineswegs schutzlos ausgeliefert sind. Diese leben ständig in und auf uns, werden jedoch vor allem von unserem angeborenen Immunsystem in Schach gehalten (90%), das sich ständig weiter entwickelt. Genügt dies nicht, steht das erworbene Immunsystem zur Verfügung, das „bei besonderen Fällen“ von unserem Körpersystem eingesetzt wird und dabei selbständig stetig weiter lernt.


Ebenso gibt es fundierte Erkenntnisse darüber, was unser Immunsystem stärkt und auch, was es schwächt. Darüber muss aufgeklärt werden, sodass jede Person weiß, was sie für ihr Immunsystem tun kann und wie sie von der Medizin in dieser Hinsicht Unterstützung verlangen kann. Dann verlieren wir unsere Angst.


Ja, wir haben ein hochwirksames, kraftvolles, effizientes Immunsystem, das sich im Laufe der Evolution entwickelt hat und für unser Überleben sorgt. 

Wie kann Herr Kretschmann über die Maske sagen, dass sie das einzige ist, was uns schützt? Wollen die Regierenden und so manche Lobby nicht, dass wir informiert sind und in unsere Kraft kommen?
Bewirkt das Wissen über Erreger bei manchen Virologen einen Tunnelblick?


Lassen wir uns da nicht weiter reinziehen. Bleiben wir in unserer Kraft und bleiben wir in unserer Eigenständigkeit durch Wissen über diese Zusammenhänge.

 

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.