Coaching

Das Finden des eigenen Weges und die gesundheitliche Besserung gehen in meiner Praxis täglich Hand in Hand.

 

Doch auch wenn es keine oder kaum mehr körperliche Beschwerden gibt, geht der Weg weiter.

 

Es ist mir eine große Freude und ein tiefes Anliegen, Menschen auf dem Weg ihrer Persönlichkeits-entfaltung zu fördern, zu begleiten und zu unterstützen.

 

So haben schon viele Menschen durch meine Begleitung zu ihrem Traum-Beruf gefunden und wurden zu Persönlichkeiten, die auf ihre Umgebung ausstrahlen.

 

Ist man schon am richtigen Platz angekommen, geht es um Weiterentwicklung, um Wirksamkeit und weitere Entfaltung.

 

Dazu kann auch Organisationsberatung und ein Training zur Bewältigung schwieriger Kommunikations-Situationen gehören.

 

Wie kann das beim Thema Partnerschaft aussehen?

Beispiel: Nach etlichen Versuchen mit Partnern, die nach falschen Mustern ausgesucht wurden, fanden Menschen oft sehr schnell "den richtigen" oder "die richtige", wenn blockierenden Muster erkannt und wichtige Gesichtspunkte herausgearbeitet waren.

 

Aber auch bestehende Beziehungen profitieren enorm von der Weiterentwicklung der Partner.

 

Dabei ist das Lösen von gedanklichen Blockaden, negativen Glaubenssätzen und mentalen Einflüssen, die nicht im eigenen Sinne sind, zentral.

 

Positive Glaubenssätze geben die Richtung, in der Erfolg und Selbstfindung liegen.

 

Eine bewußtere und empathische Kommunikation gehört ebenfalls zu den Zielen, auf die ich Wert lege.

 

Tiefgreifende positive Entwicklung bringt die Arbeit mit dem eigenen "Inneren Kind". Werden diese alten Blockaden gelöst, setzt dies oft unerwartete Erkenntnisse frei und die Persönlichkeitsentwicklung nimmt Fahrt auf.

 

Meine langjährige Erfahrung und meine Intuition, verbunden mit warmherziger Anteilnahme und Empathie, helfen, sich Verdrängtem leicht zu nähern, es annehmen und letztendlich zu Positivem umwandeln zu können.

 

Mehr jedoch als die Vergangenheit ist für mich die Zukunft im Fokus, denn in der werden wir leben.

 

Deshalb geht es auch unbedingt um die Visionen und Zukunftsideen, die jemand - zum Teil noch unbewußt - als Leitstern im Innersten fühlt.

 

Kommen wir diesem Leitstern näher, finden wir unseren Lebens-Sinn, unsere Lebensaufgabe und letztendlich uns selbst.

 

Dadurch erleben wir das tiefe Glück in der Sicherheit des eigenen Wegs.

 

Dieses tiefe Glück und diese tiefe Sicherheit ist stabil und geht durch Widrigkeiten nicht verloren.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.